JANWERK Seminare

Aktuelle Seminar-Angebote

Ideenfindung

Das Thema Ideenfindung begleitet mich seit vielen Jahren. Angefangen hat alles mit der Frage, ob es vielleicht noch mehr gibt als Brainstorming, um kreative Lösungen zu entwickeln. Daraus wurde irgendwann die Leidenschaft, spontan rumspinnen zu können und auch andere Menschen und Gruppen dazu zu animieren, über sich hinauszuwachsen, um sich selbst oder ein Team weiterzubringen.

Kreativität ist ein Prozess, in dem etwas Neues hervorgebracht wird, das uns auf irgendeine Art und Weise nützlich erscheint. Dabei geht es nicht um Genialität, sondern um gute Einfälle, Ideen, Verbesserungen und vieles mehr. Vor allem aber ist Kreativität eine Kernkompetenz, um neuartige Ideen hervorzubringen, Probleme zu lösen und sich besser an Veränderungen anpassen zu können.

Wer weiß, mit welcher Einstellung, welchen Rahmenbedingungen und welchen Methoden, auch Kreativitätstechniken genannt, man unglaublich tolle Ideen generieren kann, ist eine Inspiration für sein Umfeld.

Wollt auch ihr euer Potential entdecken und neue Ideen entwickeln?

Kreativität & Ideenfindung – Ideenfindungsmethoden für Einsteiger

Kreativität & Ideenfindung

Ihr wollt eure Kreativität steigern, eigene Arbeitsroutinen verändern und mehr über Kreativität und Ideenfindung lernen? Dann ist dieses Seminar für euch der ideale Einstieg in das Thema Ideenfindungsmethoden.

Gemeinsam erobern wir spannende Fakten über Kreativität und üben an praktischen Beispielen, wie man mit einfachen Methoden Ideen entwickeln kann, die begeistern, die etwas verändern, etwas verbessern oder Probleme lösen.

In diesem Workshop beschäftigen wir uns zum einen mit verschiedenen Aspekten von Kreativität, um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, was man selbst aktiv tun kann, um Kreativität zu fördern. Zum anderen wenden wir verschiedene Ideenfindungsmethoden aus dem Bereich der intuitiv-kreativen Methoden live an, um für verschiedene Szenarien Ideen zu entwickeln. Dabei geht es um Klassiker wie Brainwriting-Methoden aber auch um ausgefallene Methoden, die mit Reizen, Rollen oder spielerischen Elementen dafür sorgen, dass die Ideen nur so sprudeln.

Nach diesem Tag wird vielleicht euer Kopf rauchen. Im positiven Sinne. Denn ihr nehmt unzählige Ideen mit nach Hause, wie ihr mehr Kreativität in euer Leben bringen, Probleme lösen und euch besser an Veränderungen anpassen könnt. Für euch selbst, für den Alltag, für die Familie, für die Ausbildung, für die Selbständigkeit, für den Job, für den Verein und vieles mehr.

Freut euch auf einen spannenden und vor allem kreativen Tag!

Anfragen gerne per E-Mail an jan@janwerk.de oder per WhatsApp an 0178-1415100.

Weitere Seminar sind in Planung

Alle Preise in Euro, inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.